Mein Name ist Aline Gerster

Seit Anfang Oktober 2020 arbeite ich am Empfang der Naturheilpraxis Pappa und bin glücklich hier zu sein.

Im Jahr 2011 beendete ich die Ausbildung als Fachfrau Gesundheit und habe danach einige Jahre in der Alterspflege gearbeitet. Dabei habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und auch noch die Ausbildung zur Praxisausbildnerin gemacht. Als solche durfte ich die Lernenden auf ihrem Weg begleiten und auch die praktischen Lehrabschlussprüfungen abnehmen.

Im Jahr 2016 wollte ich eine Veränderung in meinem beruflichen Weg und nahm die Ausbildung zur Arzt- und Spitalsekretärin in Angriff. Dank dieser Ausbildung bin ich nun bei der Naturheilpraxis gelandet und kann mich mit der Naturheilmedizin befassen, was mich sehr fasziniert.

Bioresonanztestung

Die Alternativmedizin und die Komplementärtherapie interessieren mich, weil der ganze Mensch betrachtet wird und mit den entsprechenden Therapien erhalten die Menschen neue Energie und zum Teil auch wieder mehr Lebensfreude. Mein Urgrossvater arbeitete als Naturheilarzt und ich fand es als Kind schon immer spannend. Meiner Grossmutter, die später die erfundenen Heilmittel des Urgrossvaters vertrieben hat, konnte ich beim Packet packen helfen, Heilmittel abfüllen und habe oft Apothekerin gespielt. Nun ist mein Traum in Erfüllung gegangen, dass ich in einer Naturheilpraxis arbeiten kann. Es ist jeden Tag wieder faszinierend Mirjam, Nicola und Luzia bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen und Einblicke in die verschiedenen Behandlungsmethoden zu erhalten.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur, gehe mit meinem Hund in den Wäldern spazieren und verbringe Zeit mit meinen Liebsten.

Check Up

Ich freue mich, sie am Empfang begrüssen und kennen zu dürfen.

Besonders viele Inputs darf ich bei Mirjam Pappa über die Dunkelfeldmikroskopie erfahren, die ich gerne hier weiter erläutern möchte:

Dunkelfeldmikroskopie

Die Dunkelfeldmikroskopie ist eine erweiternde wertvolle Sichtweise des Routinelabors.

Routinelabor Dunkelfeldmikroskopie

Quantitative Aussage Qualitative Aussage

Verzögerte Analyse Sofortbeurteilung

Anonym im Labor Mit dem Patienten vor Ort

Im Gegensatz zur Hellfeldmikroskopie wird der Blutstropfen unter dem Mikroskop indirekt von der Seite beleuchtet, weshalb der Hintergrund dann dunkel und nicht hell erscheint. Dadurch müssen wir den Blutstropfen nicht mehr anfärben.

Der Vorteil ist, dass die Naturheilpraktikerin helle Strukturen vor dem dunklen Hintergrund besser erkennen kann. Bei der Auflösung werden kleinste, unscheinbare bzw. farblose Partikel vor dem schwarzen Hintergrund sichtbar gemacht.

Das Mikroskopische Bild wird mittels einer Video-Kamera auf den Bildschirm übertragen und ermöglicht, dass der Patient mit der Naturheilpraktikerin vor Ort sein Blutbild begutachten kann.

Dunkelfeldmikroskopie

In der Naturheilkunde gibt die Dunkelfeldmikroskopie Hinweise über das innere Milieu des Körpers, wie zum Beispiel den Säure-Basenhaushalt, den Verschlackungsgrad oder auf gewisse Nährstoffmängel.

Viele Faktoren können die Blutqualität verändern wie die Lebensweise, Ernährung, Medikamente, Toxine und Stress.

Das Ziel der Naturheilpraktikerin ist es, nach der Analyse mit dem Patienten eine auf ihn zugeschnittene, passende Ernährungs- und Therapieempfehlung (Naturheilmittel, Mineralien, Vitamine) zusammen zu stellen. Ein weiteres Ziel ist es, die Ressourcen des Patienten zu stärken für eine langfristig stabile Gesundheit.

Die Dunkelfeldmikroskopie bildet in unserer Praxis ein Element aus mehreren Diagnosemöglichkeiten, welche die Naturheilpraktikerin bei Bedarf mit weiteren Varianten kombiniert.

Wann ist eine Dunkelfeldmikroskopie sinnvoll?

• Check-up für die Gesundheitsprävention

• diffuse Magen-Darmbeschwerden wie Reizdarm

• Gelenksbeschwerden

• unklare Hautbeschwerden

• Müdigkeit

• Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• Kreislaufbeschwerden

Bitte beachten Sie, dass die Dunkelfeldmikroskopie keine ärztliche Untersuchung oder Diagnose ersetzt.